Qualität

Kundenorientierung!
Werkzeuge und Vorrichtungen werden bei uns individuell und exakt nach den spezifischen Anforderungen des Kunden gefertigt. Im Vorfeld stehen wir selbstverständlich mit dem Know-how aus langjähriger Erfahrung für eine umfassende Beratung zur Verfügung und machen konkrete Lösungsvorschläge zur technischen Umsetzung. Dabei ist es uns wichtig, auch während der Realisierungsphase flexibel auf Änderungswünsche und Anregungen der Auftraggeber zu reagieren.

Präzision und Langlebigkeit!
METAWE-Produkte zeichnen sich durch hohe Präzision, Stabilität und Langlebigkeit aus. Jedes einzelne Werkzeug wird von qualifizierten Fachkräften (viele von Ihnen sind schon seit der Unternehmensgründung dabei) auf leistungsfähigen 3D-CAD-Systemen entworfen und anschließend mit modernen CNC-gesteuerten Maschinen sorgfältig gefertigt. Der modulare Aufbau unserer Konstruktionen stellt sicher, dass sie auch nachträglich erweiterbar sind. Größten Wert legen wir außerdem auf die Qualität der eingesetzten Werkstoffe und Zulieferteile, die wir nur von namhaften und bewährten Lieferanten beziehen.

Sicherheit!
Die Einhaltung von spezifischen Sicherheitsanforderungen und aktuellen industriellen Standards (CE, VDE, DIN oder EN) ist für METAWE eine Selbstverständlichkeit.

Qualitätsprüfung!
Bevor ein Werkzeug unser Haus verlässt, wird es einer gründlichen, produktbezogenen Standardprüfung unterzogen und auf unserer eigenen Hydraulikpresse intensiv getestet.

Service!
Mit dem Aufbau und der Inbetriebnahme beim Kunden sorgen wir dafür, dass die von uns gefertigten Werkzeuge und Vorrichtungen dort reibungslos funktionieren. Darüber hinaus übernehmen wir neben der Wartung und Instandhaltung auch den Austausch von Ersatzteilen sowie Reparaturen.